Kinderpullover & -strickjacken96

Du hast alle Produkte aus der Kategorie Kinderpullover & -strickjacken gesehen

Entdecke weitere Produkte aus der Kategorie Kinderpullover & -strickjacken

Von Pailletten bis Leo-Look: Kinderpullover in unterschiedlichen Designs

Für welches Kinderpullover- und Strickjacken-Design sollest Du Dich entscheiden? Kinder entwickeln in jungen Jahren bereits ihren eigenen Geschmack, daher kannst Du ruhig vor dem Kinderpullover-Kauf auch die Meinung Deines Kindes einholen. Kinderpullover müssen schließlich Deinem Nachwuchs gefallen, sonst werden sie ungenutzt im Kleiderschrank liegen bleiben und das wäre doch schade. Natürlich sind auch gewisse praktische Faktoren zu bedenken. Falls sich im Kleiderschrank Deines kleinen Schatzes bisher hauptsächlich dunkle Jeans und eher gedeckte Farben befinden, so empfiehlt es sich, bei der Anschaffung neuer Kleidung eher zu helleren Farben zu greifen. So sorgt man gleich für zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Ein klassisches, cremefarbenes Strickjackenmodell, wie beispielsweise des Herstellers Ralph Lauren, oder auch die roséfarbene Strickjacke von GAP sehen elegant aus und dienen an kalten Tagen bei feierlichen Anlässen als edler Überwurf. Im Alltag kann diese Art Cardigan jedoch auch problemlos zur Jeans kombiniert werden. Ob man lieber zur feinen Masche oder doch eher zum sportlichen Look tendiert, hängt natürlich von Eurem ganz persönlichen Geschmack ab.

So findest Du den passenden Kinderpullover

Worauf ist beim Kauf von Kinderpullovern und Strickjacken besonders zu achten? Am besten fragst Du Dich vor dem Kauf, welche Ansprüche Du an das neue Kleidungsstück hast. Soll es bei feierlichen Angelegenheiten oder beim Spielen getragen werden? Sollte es sich um Alltagskleidung handeln, dann greifst Du am besten zum Sweat-Pullover, denn den kann man schnell mal in die Waschmaschine stecken, sobald er dreckig ist. Kinder zieren sich beim Spielen nicht und das ist auch gut so, schließlich sollen sie die Welt mit allen Sinnen und voller Tatendrang entdecken. Das Leben findet im Freien statt! Schmutzige Kleidung ist in jungen Jahren vollkommen normal, doch mit dem richtigen Material kannst Du hinsichtlich der Pflege weitsichtig Abhilfe schaffen. Doch nun zur Optik: Farbe ist auf jeden Fall im Spiel. Unifarbene Modelle sind in leuchtendem Pink, Orange oder auch Grün erhältlich. Dazu gibt es jede Menge Streifen-Variationen, Herzen, Sterne oder Raubtier-Looks.

Kinder Pullover – Qualität, die hält, was sie verspricht

Beim Kauf von Kinderkleidung spielt nicht nur das Design eine wichtige Rolle, auch die Ansprüche an die Qualität sind meist höher als die an Kleidung für Erwachsene. Kinderhaut ist sehr empfindlich, daher lieber zu qualitativ hochwertiger Kleidung greifen. Baumwolle ist angenehm und atmungsaktiv – ein kleiner Anteil Elastan macht das Gewebe dehnbar. Egal, für welches Modell Ihr Euch entscheidet – Kinderpullover und Strickjacken dürfen in keinem Youngster-Kleiderschrank fehlen.