Stiefel für Kinder190

Kinder-Stiefel: Damit ist der Nachwuchs gut zu Fuß

Jetzt wird losgestiefelt! Die Kinder-Stiefel aus dem ABOUT YOU Online Shop begleiten den Nachwuchs in die Kita, in die Schule und in die Stadt und sorgen gerade in der kalten Jahreszeit für einen fantastischen Lauf- und Tragekomfort. Noch dazu stehen Boots und Stiefel Kindern ebenso gut wie Erwachsenen. Und noch einen Vorteil hat dieses Schuhwerk gegenüber Halbschuhen: Dank des höheren Schafts bleiben nicht nur die Beine gut geschützt vor Kälte und Wind, sondern die Kids erhalten auch mehr Stabilität. Wichtig ist dies vor allem für Laufanfänger, die noch nicht ganz trittsicher unterwegs sind und häufiger zum Umknicken neigen. Einen wesentlichen Beitrag zur Trittfestigkeit kann zudem die Laufsohle leisten: Für Spaziergänge und Wanderungen über möglicherweise etwas weicheren Untergrund wie beispielsweise im Wald empfehlen sich Kinderstiefel mit griffig profilierter Außensohle.

Kinderstiefel versprechen mollig warme Füße

Bei nasskaltem Wetter oder längeren Ausflügen müssen Kinderstiefel her, die besonderen Anforderungen gewachsen sind. Robuste, wetterfeste Materialien, teils mit wasserabweisender Beschichtung oder Membrantechnologie, halten Feuchtigkeit ab und kleine Füße trocken. Im Winter ist außerdem ein wärmendes Innenfutter Pflicht, zum Beispiel aus kuscheligem Fleece. Kinder-Stiefel für winterliche Vergnügungen wie Schneeballschlacht und Rodelspaß sollten möglichst komplett wasserdicht sein, über ein wärmeisolierendes Innenmaterial verfügen und mit einer extra dicken Sohle ausgestattet sein. Am besten geeignet sind Snowboots; doch auch viele Outdoor-Stiefel für Kinder sind wetterfest ausgerüstet.

Stiefel für Kinder: von legeren Boots bis zu schicken Stiefeletten

Selbstverständlich soll auch der modische Aspekt beim Kauf von Kinder-Stiefeln nicht zu kurz kommen: Viele Kinder haben schon einen ausgeprägten eigenen Geschmack in Bezug auf ihr Outfit und möchten daher nur Schuhe tragen, die ihnen 100%ig gefallen. Aus diesem Grund hält ABOUT YOU eine große Vielfalt an Marken und Modellen für Euch bereit: Von derben Schnürboots über Stiefeletten aus feinem Rauleder und Designs im Chelsea-Stil bis zu trendigen Kinderstiefeln mit Glitzer- und Metallic-Effekten reicht das Angebot. Manche Varianten orientieren sich bewusst am Look von Damenschuhen – eine gute Wahl für Mädels, die modisch der Mama nacheifern möchten. Andere Boots sind hingegen verspielt und niedlich gestaltet, etwa mit farbenfrohen Prints, Applikationen und Verzierungen. Als gleichermaßen praktisch wie hübsch erweisen sich Kinder-Stiefel mit reflektierenden Details, die cool aussehen und außerdem für eine erhöhte Sichtbarkeit kleiner Fußgänger im Straßenverkehr sorgen.