Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Force 1 Sage

NIKE Air Force 1 Sage – im lässigen Street-Style designt

Im typisch minimalistischen Look und als wahres Fashion-Highlight präsentiert sich der NIKE Air Force 1 Sage. Erstmals 1982 auf den Markt gebracht und eigentlich als Sportschuh für Basketballer konzipiert, eroberte das Ursprungsmodell Air Force 1 die Hip-Hop-Szene und dann die ganze Welt. Das Besondere an diesem Schuh ist nicht nur sein stylishes Understatement, sondern auch seine hohe Funktionalität. Dank der Air-Dämpfung, die mittels eines Gemischs aus Edelgasen in die Sohle eingearbeitet wurde, war und ist der Sneaker herrlich bequem. Der Sage von NIKE Air Force 1 begeistert im Style-Update mit weich abgerundeten Übergängen und einem noch puristischeren Aussehen. Wie seine Vorgänger besticht er mit einem aktualisierten Basketball-Design. Nach knalligen Farben wirst Du bei diesem Modell vergeblich suchen. Die Farbauswahl zeigt sich zurückgenommen in gedeckten Tönen – zartes Rosé, Himmelblau und Beige unterstützen den stilvollen Look. Mattes Khaki, warmes Rot oder sogar Varianten in Gold-Metallic-Optik sind in Sondereditionen erhältlich. Klassisch in Weiß oder Schwarz ist dieser Schuh aber immer noch der beliebteste und genießt wahrscheinlich den höchsten Wiedererkennungswert aller NIKE-Sneaker. Der Kultschuh, der nach der Air Force One, dem Flugzeug des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika benannt ist und dem sogar eigene Songs gewidmet sind, präsentiert sich als perfekter Begleiter in Deiner Freizeit und passt hervorragend zu Deinem lässigen Street-Style beim Erkunden des Großstadtdschungels.

Die gelungene Neuauflage eines Klassikers: NIKE Air Force 1 Sage

Das wohl markanteste Merkmal des NIKE Air Force 1 Sage ist seine Sohlenhöhe. Die Mittelsohle zeigt sich mit eindrucksvollem, durchgehendem Plateau in 3 bis 7 Zentimeter Höhe. Diese Schaumstoffsohle begeistert natürlich mit der eingearbeiteten Air-Dämpfung für höchsten Tragekomfort. Das Obermaterial besteht aus Leder, Synthetik oder Textil. Modelle aus feinem Veloursleder wirken besonders luxuriös und elegant. Das schon beim Original verwendete Perforationsmuster im Bereich des Vorderfußes fehlt auch bei dieser Ausführung nicht und sorgt für extra Atmungsaktivität. Die nicht abfärbende Außensohle aus Gummi weist größere Verzahnungen auf und sorgt für eine sehr gute Traktion und nötigen Grip auch auf glatten Böden und ist äußerst robust. Der Eindruck, als sei der Schuh komplett nahtlos gearbeitet, entsteht durch die aufwendige Stitch-and-Turn-Konstruktion. Den finalen Akzent verleiht dem Sneaker das unverwechselbare Swoosh-Logo von NIKE an der Seite.

Perfekt für einen lässigen Look: der NIKE Air Force 1 Sage

Bei diesem genialen Schuh kannst Du nur zum Fan werden. Dank seines tief designten Einstiegs ist er nicht nur äußerst bequem, sondern auch voll im Trend. Eine klassische 5-Loch-Schnürung, das gestickte NIKE Air-Logo an der verstärkten Ferse, die Zehenkappe und der gepolsterte Schaftrand verstärken den klaren und schlichten Look. Hinzu kommt die federnde Dämpfung des Air-Systems, die Dich entspannt über lange Strecken bringt. Aus dem einstigen Sportschuh für Basketballer ist ein echter Lifestyle-Sneaker mit bestem Laufgefühl geworden – mit dem NIKE Air Force 1 Sage kreierst Du tolle, moderne Looks in Deiner Freizeit und auch im Job.