Direkt zum Hauptinhalt

Adidas Ultraboost Schuhe

Der Adidas Ultraboost – eine Ikone der Sneaker-Welt

Ein Leichtgewicht, das schwer angesagt ist: Mit dem Adidas Ultraboost befindest Du Dich sportlich wie modisch auf der Überholspur, denn er wartet nicht nur mit einer tollen Optik, sondern auch mit hervorragenden Werten in puncto Stoßdämpfung und Energierückgabe auf. 2015 ist der Ultraboost von Adidas an den Start gegangen – heute genießt er Kultstatus. Entwickelt wurde er übrigens mit Rückgriff auf die Bewegungsanalysetechnologie der NASA, mit der die Designer präzise Daten über den genauen Bewegungsablauf beim Laufen sowie über die Belastung der verschiedenen Zonen des Fußes erhielten. So konnten sie einen extrem leichten Schuh kreieren, der an einem strategisch besonders wichtigen Punkt – dem Mittelfuß – verstärkt gearbeitet ist, um Dir optimalen Halt und Stabilität zu geben.

Ultraboost von Adidas: federleicht, atmungsaktiv und energiegeladen

Wie alle Boost-Modelle verfügt auch der Adidas Ultraboost über eine flexible Zwischensohle aus leichtem Schaumstoff, die jeden Schritt abfedert und dem Läufer Energie zurückgibt. Diese Boost-Sohle schont Deine Gelenke, führt der Muskulatur Energie zurück und verbessert so Deine Performance. Die Laufsohle ist strapazierfähig und abriebfest – so hast Du lange Freude an Deiner Footwear. Doch es kommt noch besser: Der ultraleichte Ultraboost von Adidas besteht aus angenehm softem Primeknit-Obermaterial, das sich fast so weich wie eine Stricksocke an Deinen Fuß schmiegt und zudem in hohem Maße atmungsaktiv ist – keine Chance für Schweißfüße! Auch aus diesem Grund ist der Adidas Ultraboost bei Läufern aller Altersklassen beliebt, liefert aber auch im Fitnessstudio eine gute Performance ab. Außerdem setzen die Sportschuhe auf das Adidas Torsion System, welche das Fußgewölbe unterstützt und dem Fuß Schutz vor Verdrehungen bietet, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

Adidas Ultraboost – Schuhe für Deine Best Performance

Als Weiterentwicklung des revolutionären Adidas Boost kombiniert der Ultraboost die Vorteile der reaktionsstarken Boost-Sohle und des unnachahmlich leichten und bequemen Primeknit-Obermaterials. Dank des geringen Eigengewichts bist Du mit den Runningschuhen der Kollektion schnell und ausdauernd unterwegs. Doch auch, wer einen Ultraboost von Adidas als Freizeitschuh trägt, wird seinen Komfort zu schätzen wissen. Nicht zuletzt ist es natürlich die stylische und unverwechselbare Optik, die das Modell zur Sneaker-Ikone macht. Ob schlichter Uni-Look, Glitzer-Details oder farbstarke Prints, das Design erweist sich als facettenreich und bleibt dennoch seiner typischen Silhouette mit dem sockenartigen Schaft treu. Celebrities wie Kanye West treten mit dem Kultschuh ins Blitzlichtgewitter; zudem ist der Adidas Ultraboost in verschiedenen Editionen erhältlich, beispielsweise zu Star Wars oder Game of Thrones.