Direkt zum Hauptinhalt

Adidas ZX Flux Sneaker

Adidas ZX Flux: Der progressive, stylishe Laufschuh

Der Adidas ZX Flux ist ein Laufschuh, der sich das Design vom legendären ZX 8000, einem Hightech-Laufschuh aus den 1980ern, abgeschaut hat. Es gibt ihn in Damen-, Herren- und Kindergrößen. Genau wie das Vorbild kommt er mit einer vorgeformten Fersenkappe daher. Die geschweißten TPU 3-Streifen verleihen ihm eine raffinierte, futuristische Ausstrahlung. Er ist genau Dein Ding, wenn Du – bei aller technischer Raffinesse – den Blick fürs Design nicht verlierst. Als Teil der legendären ZX-Reihe kommt er abwechslungsreich und gern auch als Farb-Feuerwerk daher – in Grau, Schwarz, Rot, Knallgrün, Weiß oder exzentrischem Electric Yellow. Was diesen Sneaker so besonders macht, sind die Stabilisierungselemente und die besagte Fersenverstärkung. Kunststoffkappen sorgen hier für Bewegungskontrolle. Auch das patentierte Torsion-Bar-System, das den Bereich um den Mittelfuß dämpft, ist ein wichtiges Feature. Eine EVA-Zwischensohle und die OrthoLite-Einlegesohle geben Dir maximalen Tragekomfort. Atmungsaktives Mesh-Material reguliert das Klima im Inneren.

Adidas ZX Flux – der Sneaker aus der legendären ZX-Reihe

Du möchtest diesen Laufschuh auch für kurze Strecken und auf der Straße einsetzen? Kein Problem: Die überarbeitete Version des komfortablen Sneakers, der ZX Flux 2.0, hat nahezu die gleichen Features wie das Vorgängermodell, setzt jedoch verstärkt auf einen cleanen, futuristischen Look. Das heißt: Hochwertiger Materialmix, kräftige Farben, perfekte Dämpfung. Eben das Ergebnis einer langen Erfolgsgeschichte: Diese begann im Jahre 1984. Wie bei den meisten Sneaker-Silhouetten lag auch bei den ZX-Modellen der Fokus auf sportliche Performance. Verantwortlicher Designer war damals Jacques Chassaing. Der erste Schuh, der ZX 500, rückte die Themen Dämpfung, Stabilität und Führen in den Mittelpunkt. In den Jahren darauf folgten zahlreiche weitere ZX-Running-Releases und neue Designkonzepte.

Adidas ZX Flux: Die neueste ZX-Generation mit Hightech-Sohle

Eine der prägnantesten Innovationen kam mit der Fersenstütze, der sogenannten „heel cap“. Diese wird auch heute noch bei etlichen Adidas-Modellen verwendet. Ein weiterer Meilenstein ist das Torsion-System, eine Art ultraleichte Brücke, die den Vorderfuß mit der Ferse verbindet und dem Läufer mehr Stabilität schenkt. Mit dem Adidas ZX 4000 kam der nächste große Schritt: die revolutionäre 4D-Sohlentechnik. Hierbei handelt es sich um eine im 3D-Druckverfahren hergestellte Zwischensohle, die aus Licht, Sauerstoff und Flüssigharz besteht. Kein Wunder also, dass Du in Deinen Adidas ZX Flux ein unvergleichbar leichtes und dennoch stabiles Laufgefühl genießt.