Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Max 1 Sneaker

NIKE Air Max 1 – alles auf Anfang mit dem Visible-Air-Konzept

Dieses Modell markiert die Geburtsstunde der legendären Air Max-Reihe und gilt bis heute als das beliebteste im gesamten Sneaker-Universum des US-amerikanischen Sportgiganten NIKE. Mit jeder Menge Komfort und Style überzeugt der Klassiker, vor allem aber mit der legendären Air-Technologie. Dieses innovative Dämpfungssystem aus mit einem Edelgasgemisch gefüllten Kissen in der Sohle wurde mit dem NIKE Air Max 1 erstmals 1987 in dieser Art vorgestellt und galt als Sensation. Der Schuh mit der sichtbaren Lufteinheit in der Laufsohle revolutionierte die Sneakerkultur – jeder wollte ihn haben. In Kombination mit dem einzigartigen Design in unzähligen Farben traf der progressive Sportschuh den Geschmack unzähliger Sneaker-Anhänger und trat seinen unaufhaltsamen Siegeszug über den ganzen Erdball an. Damen, Herren und Kinder sind begeistert von dem Komfort und dem hervorragenden Laufgefühl dank des eingearbeiteten Aufprallschutzes. Auch auf langen Strecken werden Deine Füße niemals müde – Du läufst leichtfüßig fast wie auf Wolken an jedes Ziel. Heute präsentiert sich der Air Max 1 von NIKE kaum verändert im coolen Retro-Charme, profitiert aber von einigen technologischen Updates.

Eine echte Legende und angesagt wie nie zuvor – der NIKE Air Max 1

Nach seinem Release kam der heutige Kultschuh erst einmal beim Sport zum Einsatz – gerade Läufer waren begeistert über die Leistungssteigerung, die sich sofort einstellte. Es dauerte nicht lange, bis der hippe Sneaker die Welt der Musiker, Stars und Sternchen erreichte und von hier war es nicht mehr weit, dass jeder Fashion-Fan ein Statement mit diesem unvergleichlichen Schuh setzte. Die einzigartige Ästhetik gepaart mit dem auffälligen Luftkissen in der Sohle an der Ferse war etwas ganz Neues. Du wählst aus einem riesengroßen Angebot an verschiedenen Materialien, Farben und Sondereditionen Dein Lieblingsmodell. Ob aus feinstem Glatt- oder Veloursleder, in Metallic-Optik oder sogar mit originellen Flower-Prints – die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Der NIKE Sneaker ist ein echtes Kombinationstalent und der Inbegriff eines stylishen Allrounders. Er passt casual zur Jeans und Longsleeve genauso wie zu Leggings und Tunika oder edel zum Anzug.

Der modische Trendschuh mit hoher Funktionalität – NIKE Air Max 1

Neben dem sichtbaren Luftpolster in der Außensohle sorgt eine Schaumstoff-Mittelsohle aus EVA für noch mehr Dämpfung. EVA ist ein dem Kautschuk ähnlicher Kunststoff und verfügt über ähnliche Eigenschaften wie das Naturprodukt: von geringem Gewicht, hoch wärmebeständig und auch bei kalten Temperaturen robust und langlebig. Der Schuhkragen des Air Max 1 präsentiert sich an Deinen Knöcheln im niedrigen Design und garantiert durch seine weiche Polsterung einen bequemen Tragekomfort. Die profilierte Gummisohle sorgt für eine gute Traktion auf allen Böden und unterstützt Dich in all Deinen Bewegungsabläufen. An der Seite des Schuh befindet sich unübersehbar der Swoosh, das legendäre NIKE-Logo. Nicht nur Damen und Herren sind begeistert von diesem Sneaker, auch Kinder lieben ihn. Zum Laufenlernen eignet sich der Air Max 1 von NIKE dank seiner Max Air-Polsterung ganz hervorragend, denn er erlaubt ein geschmeidiges Abrollen des Fußes.