Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Max 90 Sneaker

Der NIKE Air Max 90 feiert sein Jubiläum

Das beliebteste Modell in seiner typischen Silhouette feiert 2020 ein Jubiläum – der ultimative Sneaker-Klassiker wird 30 Jahre alt. Der Air Max 90 war das dritte Modell der Reihe, nachdem bereits 1987 der Air Max 1 auf den Markt kam, und zählt bis heute mit seinen zahlreichen Variationen zu den beliebtesten Sportschuhen von Nike. Die Designer setzten den Fokus auf das sichtbare Air-Fenster und vergrößerten es, damit das Air-Element noch mehr Gas aufnehmen konnte und die Dämpfung verbesserte. Dass sie damit ein Design entwickelten, das weltweit begeistert von den Sneakerfans aufgenommen wurde, erwies sich als echter Glücksgriff. Neben dem unglaublichen Komfort, den der Schuh bot, zeigte er sich als echtes Highlight und jubiliert bis heute als cooler Lifestyle-Schuh. Zur absoluten Ikone wurde er auch dank seines Infrared-Designs, einem Obermaterial-Mix aus grau-schwarzem Leder, weißem Mesh und knallroten oder orangefarbenen Akzenten. Groß angelegte Marketing- und Werbekampagnen mit damaligen Sportgrößen wie dem sechsfachen Hawaii-Ironman-Sieger Mark Allen oder Tennis-Paradiesvogel Andre Agassi trugen immens zur Popularität des „Neunziger“ bei und machten ihn zum unschlagbaren Must-have, das auf jeden Fall einen Ehrenplatz in Deiner Sneaker-Sammlung verdient hat.

Der perfekte Streetwear-Klassiker – NIKE Air Max 90

Obwohl er ursprünglich als reiner Sportschuh kreiert wurde und immer noch beim Laufen oder im Gym hervorragende Dienste leistet, hat sich dieser Klassiker im markanten Design als echtes Statement für Dein Streetwear-Outfit etabliert. Den Air Max 90 kannst Du zu allem kombinieren, zur Boyfriend-Jeans oder hautengen Leggings und zur weiten Cargohose ebenso wie zum Anzug im Büro und zeigst damit nicht nur Deine Leidenschaft für ausgefallene Sneaker, sondern dass Du wirklich etwas von Fashion verstehst. Was den „Neunziger“ besonders auszeichnet und einzigartig macht sind neue Features wie stützende, sich farblich absetzende Einsätze auf den Senkelleisten, die am Fenster des Air-Elements erneut auftauchen und es umranden. Im gleichen Design befindet sich das NIKE-Air-Logo hinten an der Ferse. Der unverwechselbare Swoosh, das Markenzeichen von NIKE, prangt wie immer an der Seite des Schuhs. Heute erhältst Du den Air Max 90 in unzähligen Colourways und aus verrückt zusammengestellten Materialien. Und das Tolle: Den Kultsneaker gibt es für die ganze Familie.

Ein echtes Meisterstück im Retro-Look – NIKE Air Max 90

Dieser NIKE Sneaker präsentiert sich in vielen verschiedenen Styles und ganz sicher ist auch Dein Lieblingsschuh dabei. Der NIKE Air Max 90 Lea zeigt sich als cooler Damensneaker in zarten Farbtönen – pudriges Rosé ist besonders angesagt. Natürlich verfügt er über das klassische Air-Max-Fersenelement und die dämpfende Außensohle mit Waffelmuster für hervorragende Traktion und Stabilität. Mit einer noch weicheren, reaktionsfreudigeren Zwischensohle aus Schaumstoff erfährt der NIKE Air Max 90 Essential ein funktionales Update und lässt Dich beim täglichen Lauftraining glänzen. Speziell für Kinder präsentiert sich der NIKE Air Max 90 LTR mit einem Air-Element, das für wachsende Füße optimiert wurde und im vorderen Bereich den Zehen mehr Platz bietet. Der NIKE Air Max 90 Ultra 2 begeistert mit einer ultraleichten Sohle und stromlinienförmigen Optik. Für welches Modell aus der Serie Du Dich auch entscheidest, mit dem Air Max 90 erhältst Du einen Sneaker im originellen Design, der Dir stets den größtmöglichen Komfort gibt.