Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Zoom Pegasus

NIKE Air Zoom Pegasus – der Laufschuh, der Dir Flügel verleiht

Sein Name verspricht ein geradezu fliegendes Laufgefühl: Überaus treffend hat der US-amerikanische Sportschuh-Experte seinen 1983 erstmals der Öffentlichkeit präsentierten Laufschuh NIKE Air Zoom Pegasus genannt und spielt damit auf den geflügelten Hengst der griechischen Mythologie an, der schneller war als jedes andere Pferd. Heute steht mit dem NIKE Zoom Pegasus 37 das aktuellste Modell des erfolgreichen Runningschuhs in den Startlöchern und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht abzusehen. Kein Wunder, bietet dieser bei Läufern aller Altersklassen beliebte Allrounder doch mit seinem immer wieder weiter entwickelten Air-Element eine ebenso verlässliche wie reaktionsstarke Dämpfung, die Dir auf verschiedenen Untergründen eine hervorragende Stoßabfederung und ein fantastisches Lauferlebnis beschert.

Air Zoom Pegasus von NIKE – Komfort auf allen Distanzen

Zusätzlich zum Air Zoom-Luftpolster unter dem Vorfuß verfügt der NIKE Air Zoom Pegasus über eine React-Mittelsohle aus ultraleichtem Schaumstoff, die ebenfalls für eine federnde Stoßdämpfung sorgt und jeden Deiner Schritte beflügelt. Darüber hinaus besteht der Laufschuh aus zwar robusten, aber zugleich besonders leichtgewichtigen Materialien, welche Dir überflüssigen Ballast ersparen – so schonst Du Deine Muskulatur und Deine Energiereserven und kannst auch auf langen, anstrengenden Strecken Bestzeiten laufen. Einsätze aus Mesh optimieren die Luftzirkulation, schützen Deine Füße vor dem Überhitzen und gewähren Dir ein angenehm trockenes Trageklima. Auch dieses Feature bewährt sich auf langen Distanzen, macht sich jedoch bereits bei kurzen Sprints und natürlich vor allem an wärmeren Tagen positiv bemerkbar. Möchtest Du abseits asphaltierter Laufstrecken unterwegs sein, dann entscheidest Du Dich für ein NIKE Air Zoom Pegasus Trail-Modell.

NIKE Air Zoom Pegasus: sieht gut aus und läuft sich noch besser

Wie Du es von NIKE gewohnt bist, wissen sämtliche Vertreter der NIKE Air Pegasus-Familie nicht nur mit exzellenten Laufeigenschaften, sondern ebenso mit einer stilsicheren Optik zu begeistern. Farbig abgesetzte Sohlen akzentuieren sowohl tonige als auch mehrfarbige Designs; die weitgefächerte Farbpalette reicht von neutralen No Colours über Blautöne bis zu Magenta, Coral und Pink. Der ikonische Swoosh – mal groß, mal klein an der Seite des Schuhs zu finden – unterstreicht die dynamische Silhouette. Als neutraler, für unterschiedliche Böden geeigneter Runningschuh überzeugt der Air Zoom Pegasus von NIKE auch als bequemer und attraktiver Everyday-Sneaker, der Dich bei der Shoppingtour ebenso wie beim Picknick im Park begleitet und immer gut aussehen lässt. Dabei passt er nicht nur zu coolen Streetstyles, sondern darf in vielen kreativen Branchen auch gerne am Casual Friday zum Einsatz kommen. Wer in Jobs tätig ist, in denen viel gelaufen wird, sollte den NIKE Air Zoom Pegasus ebenfalls testen – angenehmer Tragekomfort und frisches Design stehen Alltagshelden ebenso gut wie Athleten.