Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Downshifter – der ideale Einsteiger-Laufschuh

Leichtfüßiger Allrounder: Der NIKE Downshifter punktet mit einem sagenhaft geringen Eigengewicht – das Modell Downshifter 9 für Damen wiegt nur 200 Gramm – und hervorragenden Trageeigenschaften, die ihn nicht nur als Laufschuh für kurze und lange Strecken prädestinieren, sondern ihn auch als vielseitig einsetzbaren Freizeitschuh überzeugen lassen. Noch dazu ist der Downshifter von NIKE im Vergleich zu anderen Runningschuhen erfreulich günstig und eignet sich daher ideal für alle, die erst einmal testen wollen, ob Laufen ihr Lieblingssport werden kann. Jedoch geht der Preisvorteil nicht zu Lasten der Performance: Wie alle Produkte von NIKE kann der Downshifter mit leistungsstarken Technologien und einer strapazierfähigen Verarbeitung aufwarten. Hervorzuheben sind außerdem die stromlinienförmige Silhouette, akzentuiert von dem seitlichen Swoosh, und das cleane, betont puristische Design, mit dem er zu so ziemlich jedem Sport- und Casual Outfit passt.

Downshifter: NIKEs Erfolgsmodell für Freizeit und Training

Angenehm leicht ist der NIKE Downshifter dank der schlanken Form und der verarbeiteten Materialien: Für diesen Sportschuh kommen in erster Linie Textil und Mesh zum Einsatz, ergänzt von stabilisierenden Partien aus Synthetik – so ergibt sich ein deutlich geringeres Gewicht als bei einem Lederschuh. Beim Laufen spürst Du den Downshifter von NIKE kaum und das Leichtgewicht schont Deine Energiereserven. Zur Dämpfung verfügt er über eine Mittelsohle aus Kunststoff, die robuste Laufsohle besteht aus Gummi. Flexkerben unterstützen den natürlichen Bewegungsablauf des Fußes. Der Schaft des Downshifters von NIKE ist gepolstert und schmiegt sich sanft an Deinen Fuß – so gibt er Dir Halt und Stabilität, ohne Deine Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Die Kollektion Downshifter von NIKE

Dass von den NIKE Downshifters nicht nur die neueste Edition auf dem Markt ist, hat gute Gründe: Kleine, aber feine Features unterscheiden den Downshifter 9 vom aktuellen Release (Downshifter 10) und auch der etwas ältere Downshifter 8 hat seine Vorzüge. Viele Läufer loben ihn vor allem für seine sehr gute Atmungsaktivität, die er dem einlagigen Mesh-Material verdankt. Beim NIKE Downshifter 9 wurde offenmaschiges Mesh an der Schuhspitze mit festerem Mesh im Fersenbereich kombiniert, um Dir besonders sicheren Halt zu gewähren. Release 10 setzt auf eine überarbeitete Dämpfungstechnologie, was sich vor allem bei Läufen auf Asphalt positiv bemerkbar macht. Alle NIKE Downshifter-Modelle sind als Damen- und Herrenschuhe erhältlich; bei den Kinder-Varianten sorgen Ausführungen mit Klettverschlüssen anstelle von Schnürsenkeln für eine einfache Handhabung.