Direkt zum Hauptinhalt

Ugly Sneaker

Ugly Sneaker – schön hässlich

Übermäßig dicke Sohlen, schrille Colorways, gewöhnungsbedürftige Materialmixe und irgendwie sehen diese Schuhe immer aus, als würden die Proportionen einfach nicht stimmen. Trotzdem ist der Hype um die ‚hässliche‘ Footwear riesengroß. Was ist das Geheimnis des hippen Ugly Sneakers, der seinen vermeintlichen Look bereits im Namen trägt? In der Bezeichnung steckt pure Selbstironie. Schönheit oder – wie hier – Hässlichkeit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ugly Sneaker sind einfach cool und helfen Dir, Looks zu kreieren, die nicht dem Mainstream folgen. Deinen eigenen Stil hast Du längst gefunden und lässt Dir von der Mode nichts diktieren. Du liebst frische Styles, die durch einen crazy Touch auffallen. Ugly Shoes lassen sich einfach zu allem kombinieren – es gibt keine Einschränkung. Mit Konventionen brechen ist das Stichwort. Dein geblümtes Sommerkleid erfährt durch diese Sneaker ein extravagantes Update und zur Jeans oder Chino passen sie sowieso. Vielleicht solltest Du sie nicht gerade zum Hosenanzug im Büro tragen. Wenn Du allerdings in einer hippen Werbeagentur arbeitest, bist Du in so einem Outfit ganz weit vorn.

Uncool ist das neue Cool

Running Sneaker mit offensichtlichen Retro-Vibes fügen sich perfekt in den Ugly Sneaker-Trend ein. Modelle mit futuristisch anmutender Sohle in bunten Farben haben Hochkonjunktur und sind besonders gefragt. Einen schlanken Fuß machen die überdimensionalen Sohlenkonstruktionen allerdings nicht. In Deiner Freizeit trägst Du die trashigen Sneaker im Allover-Sporty-Style mit Leggings und Hoodie. Auch, wenn das Design gewöhnungsbedürftig und ein Eyecatcher ist, sind Ugly Sneaker für Damen immer noch Sportschuhe. Von der hohen Funktionalität durch innovative Technologien kannst Du nur profitieren. Stilbrüche gelingen mit Ugly Running Sneaker ganz hervorragend. In Kombination mit Ledermini und Blazer setzt Du ein echtes Statement. Willst Du den Style-Faktor erhöhen, blitzen Tennissocken aus Deinen Schuhen hervor. Wenn Dein Ugly Sneaker aussieht, als könntest Du mit ihm einmal um den Block fliegen, sobald Du auf den roten Knopf an der Ferse drückst, hast Du den mega Trend verstanden. Der klobige Look ist absolut gewollt. Modelle, die neben der markanten Sohle noch über bunte Nähte, die sich mit der Farbe des Obermaterials beißen, und Schnürsenkel in Neonfarben verfügen, sind besonders beliebt. Sollten Dir Ugly Sneaker mit elastischen Schnellschnürsystemen oder sogar altmodischen, aber ungeheuer praktischen Klettverschlüssen begegnen, verlangt Deine innere Stimme garantiert: haben wollen!

Ugly Sneaker – unkonventionell mit rebellischem Touch

Die Footwear, die sich nah an der Grenze des guten Geschmacks bewegt, wird auch als Ugly Dad Sneaker bezeichnet. Warum? Weil sie an die Old School Turnschuhe erinnern, die Dein Vater trug, als er jung war. Vielleicht trägt er sie heute noch. Wahrscheinlich nur aus Nostalgiegründen oder weil sie so herrlich bequem sind. Wenn das nicht der Grund ist, hast Du einen sehr fashion-affinen Dad. Du feierst die mutigen Retro-Schmuckstücke in provokanter Silhouette. Mit ihnen setzt Du ein Statement oder zettelst eine kleine Rebellion an – für oder gegen was auch immer. Du trägst Ugly Sneaker nicht, um Dich gegen das Establishment aufzulehnen, sondern weil Du sie einfach extrem schick findest? Auch gut. Ein bisschen edgy tut jedem Outfit gut. Wenn Dir für die trendigen Teile ein wenig der Mut fehlt, entscheidest Du Dich für ein nicht ganz so auffälliges Modell. Die trendy Schuhe gibt’s natürlich auch in der Light-Version.